Mit Unterstützung des Umweltförderprogramms LIFE+ der Europäischen Union

Aktuelles Seite drucken


Aktuelles ...
... und Vergangenes


LIFE+ Allianz für Borstgrasrasen sagt: Danke!


Stolz auf das vollbrachte Werk! (Bildautor: M.Schmitz)

Am Samstag den 10.03.2018 legten über 30 Menschen ein Teilstück eines Fußpfades von Sistig nach Krekel im Schutzgebiet "Sistig-Krekeler Heide" an. Junge und Ältere aus den Ortschaften Sistig, Krekel, Frohnrath, Diefenbach, Steinfelderheistert, Wollenberg und Roder räumten einen alten Pfad frei. 40 cbm Hackschnitzel wurden Schubkarre für Schubkarre auf dem Pfad verteilt. Damit können nun auch nassere Bereiche naturschonend erkundet werden und eine fußläufige, sichere Wegeverbindung ist entstanden.

Der Förderverein der Katholischen Kirchengemeinde St. Stephanus , Kall-Sistig e.V. konnte so viele Menschen mobilisieren, um das LIFE+ Projekt zu unterstützen. Mit dem mit der Aktion verdienten Geld kann eine Messdienerfahrt unterstützt werden.


Groß und Klein tatkräftig bei der Arbeit (Bildautor: M.Schmitz)

 
Das Schöne an gemeinsamen Arbeitseinsätzen ist die gemeinsame Stärkung bei bester Stimmung (Bildautor: M.Schmitz)

Schön, dass auch die Jugend tatkräftig mit angefasst hat! (Bildautor: M.Schmitz)